Zum Inhalt springen

Wir existieren. Und wir hören euch zu. Schon mal selbst in der „Poesie aus dem Schulalltag“ wiedergefunden? Wir halten diese Meisterwerke müder (?) Schüler- und Lehrerhirne fest, ehe sie ungehört in den Fluren unserer Schule verhallen können. Aber nicht nur das:

Bei uns wird recherchiert, kritisiert und diskutiert. Über Lustiges und weniger Lustiges aus dem Schul- und Schüleralltag und über Geschehen in Hannover und der Welt.  (Fast) jede Woche präsentieren wir Euch die Ergebnisse – in Text-, Video- oder Podcastform.

Wir berichten unabhängig. Nicht immer das, was Eltern und Lehrer hören wollen. Aber immer fair. Ihr habt ein Thema für uns? Ihr organisiert eine Veranstaltung in der Schule, mit Eurer Klasse? Ihr habt etwas entdeckt, was aufgeklärt werden muss? Sprecht uns an, mailt uns (info@stroemsheet.de), schickt uns Brieftauben.

Oder kommt vorbei: Jeden Donnerstag treffen wir uns um 16 Uhr in PC 1. Von Klasse 6 bis 12, bei uns ist jede/r willkommen. Folgen kannst Du uns auch hier: https://www.instagram.com/stroemsheet/

Die Redaktion.

Felix
Felix__1280x853_.jpg

Klasse: 9C
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Der Sunnyboy mit dem immerwährenden Lächeln auf dem Gesicht.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Anfangs ähnlich wie Laurenz immer da und immer cool. Dann hat Felix auf einmal das Schreiben entdeckt und scheut inzwischen vor keinem Thema zurück.

Finn Beholz
Finn__1280x853_.jpg

Klasse: 11A
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Teilt man seinen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor, lässt es sich mit ihm aushalten. Aber nur, wenn man auch gut und gerne über sich selbst lacht.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Würde Finn eines Tages mit roter Fahne und Molotowcocktail in die Schule kommen, würde es auch niemanden wundern – für Strömsheet unterdrückt er seine schwarzen Block-Qualitäten aber und berichtet – mehr oder minder zuverlässig – über Politik und das Weltgeschehen.

Malika
Malika__1280x853_.jpg

Klasse: 7F
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Lachen zu zweit macht immer noch am meisten Spaß: Malika und Victoria, DAS Dreamteam überhaupt.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Malika und Victoria lassen sich nicht trennen. Als süße Fünftklässlerinnen zu Strömsheet gekommen, haben sie sich schnell an die härtesten Themen und Fälle der Schule gesetzt (Sexualkunde in Klasse 6!!) und liefern richtig gute Texte ab. Süß sind sie aber immer noch...

Kaan Özler
Kaan__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: August 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Die meiste Zeit über eher zurückhaltend, was ihn aber nicht daran hindert, in fast jeder Situation gut konternd zu reagieren.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Kaan ist doch nicht zurückhaltend. Das ist ein wilder Dude!!

Jemima Rosinski
Jemima__1280x853_.jpg

Klasse: 12
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Eine gute Künstlerin, die sogar noch eine Botschaft hinter ihren Kunstwerken versteckt.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Jemima ist die Geheimwaffe Strömsheets, zeichnet knallharte Karikaturen und verwandelt Porträts in fönigliche Berichte.

Line Stock
Line__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: August 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Neben ihrer stilleren, ruhigeren Seite, die die meisten ausschließlich kennen, verbirgt sich ein verrücktes und sehr humorvolles Mädchen.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Line ist auch so ein schüchternes Häschen. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Bei unserem Besuch des Optikers Heine war sie am Ende nicht mehr aus dem Laden wegzubekommen und hörte nicht auf zu schreiben.Thema zurück.

Franziska Wittmann

Klasse: 11D
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Stets über den neuesten Klatsch und Tratsch informiert, nimmt sie kein Blatt vor den Mund  – erfrischend ehrlich, so ist sie allseits bekannt.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Franzi weiß alles und tut alles. So viel, dass sie manchmal gebremst werden muss. Urheberin des weltbekannten Franzi-Styles.

Emma Hillebrandt
Emma__1280x853_.jpg

Klasse: 12
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Sie wirkt manchmal ein bisschen so, als hasse sie jeden Menschen auf dieser Welt, doch in Wahrheit ist sie gar nicht so schlimm, und hat zudem immer einen passenden Spruch auf Lager.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Ohne Emma geht bei Strömsheet nichts. Sie schreibt über alles, redet mit allen und hat die meisten Ideen. Hoffentlich fällt sie dreimal durch das Abitur.

Victoria
Victoria.jpg

Klasse: 7F
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Hört man ein aufgedrehtes Lachen, kann man sich fast sicher sein, dass es von ihr stammt.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Siehe oben.

Corinna
Corinna__1280x853_.jpg

Klasse: 11B
Mitglied seit: April 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Du hast eine Frage, deren Antwort das Wissen der meisten Menschen übersteigt? Dann bist du bei ihr genau richtig. Sie hat eine kluge Antwort auf jede deiner Fragen und wirkt dabei nicht nur unglaublich intelligent, ist es auch.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Immer wenn Lehrer denken, dass die Menschen alle sterben werden, kommt jemand wie Corinna um die Ecke. Sie kennt Wörter wie inkommodieren. Sie liest freiwillig die Artikel der anderen Korrektur. Und sie findet alle (ALLE!!) Rechtschreibfehler. Hach. Gut, dass sie da ist.

Malwine Walter
Malwine__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: August 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Sie zeichnet sich durch ihre Offenherzigkeit und Hilfsbereitschaft allen gegenüber aus. Sport, insbesondere Cheerleading, liegt ihr auch ganz besonders.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Malwine braucht ihre Girlz, um sich sicher zu fühlen. Dann aber geht es steil!

Janice Lampe
Janice__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: August 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Das Sunnygirl mit immer währenden Lachen im Gesicht.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Janice ist das mutigste Mitglied der Girlz-Truppe aus der 8A. Einen Geschäftsführer so lange befragen, bis er freiwillig alles sagt? Kann sie.

Laurenz Borchers
Laurenz__1280x853_.jpg

Klasse: 9C
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Eindeutig die stärkste mentale Unterstützung unter allen Autoren.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Immer da und immer cool. Nur der Schreib-Output, tja...

Anna Thiem

Klasse: 12
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht tut sie, was sie kann, um jeden zu unterstützen.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Anna ist die Mami bei Strömsheet, versorgt uns um die Weihnachtszeit mit Plätzchen, ist sich für nichts zu schade und immer zur Stelle.

Linus Kneser
Linus__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: August 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Sonderlich redselig ist er nicht, bis man sich besser mit ihm anfreundet. Hat man diese Hürde aber erstmal überwunden, beweist er sich immer wieder als verlässlicher Freund.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Linus lächelt immer. Selbst wenn er zum fünften Mal zur SV-Sitzung gehen muss, um die beste Version einer Reportage abzuliefern.

Emelie Buchner

Klasse: 12 (IGS Kronsberg)
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Quirlig, aufgeweckt, offen und ehrlich - so kennt man unsere Außerschul-Korrespondentin.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Irgendwen blöd von der Seite anquatschen? Peinliche Bilder auf Instagram posten? Emelies Spezialgebiet. Selbst von harten Kronsberg-Gangstern lässt sie sich nicht davon abhalten, den Weg zu Strömsheet zu finden.

Nele
Nele__1280x853_.jpg

Klasse: 11B
Mitglied seit: April 2017
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: In dem wilden Meer braucht man einen Fels in der Brandung. In ihr hat man ihn gefunden! Immer ruhig und gelassen geht sie alles an (außer auf dem Tanzparkett, da erkennt man sie kaum wieder).
So beschreibt mich Frau Kutsche: Ohne Nele geht bei Strömsheet nichts. Dabei kann Nele nicht nur schreiben und fotografieren, sie wurde letztes Jahr auch noch Winterballkönigin. Man muss sie heiraten!

Hannes Balk
Hannes__1280x853_.jpg

Klasse: 8A
Mitglied seit: September 2018
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Sein Markenzeichen: auffällige Outfits, wobei er sich nicht vor den merkwürdigen Blicken anderer Schüler scheut.
So beschreibt mich Frau Kutsche: Ach, Hannes. Der Lockenkopf der Redaktion, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er irgendwann seine SV-Reportage abliefert, wird sie  grandios sein.

Sophie
Sophie2.JPG

Klasse: 6F
Mitglied seit: Februar 2019
So beschreiben mich die anderen Strömsheet-Autoren: Die süße Neue mit den Haarspangen :-)
So beschreibt mich Frau Kutsche:Sophie hat erst Frau Yabansu täglich genervt, ob sie auch als Sechstklässlerin bei Strömsheet mitmachen könne und sich dann – nachdem das Go kam – todesmutig unter die Strömer gemischt. Es dauerte fünf Minuten, da hatte sie ihre Gang (Malika und Victoria) und ihre Themen (die Cafeteria) gefunden. Seitdem schreibt sie fleißig.