Zum Inhalt springen

THREEMA-100% Sicherheit

Erstellt von Laurenz Borchers | | Der Rest.

Einer der führenden Messenger-Dienste ist Threema. Man kann Threema auf Android-Geräten und auch auf iPhones oder iPad nutzen und so seine Nachrichten sicher verschicken.

WhatsApp Threema
For FreePreis2,99
800.000.000Nutzer4.000.000
Relativ sicher (neuerdings)SicherheitSehr sicher
Sehr einfachHandlingEinfach (aufwendiger als WhatsApp)

 

Alle Nachrichten, Sprachanrufe und auch Statusmeldungen werden bei Threema Ende zu Ende verschlüsselt. So kann außer dem vorhergesehenen Empfänger niemand die Nachricht einsehen. Es entsteht keine Datenspur und Gruppen und Kontaktlisten werden direkt auf dem Handy verwaltet und nicht auf fremden Servern in irgendwelchen Ländern. Threema kann völlig anonym benutzt werden, jeder Nutzer generiert beim Einrichten der App eine rein zufällige Threema-ID. Threema garantiert 100% Sicherheit, aber ob es für einen selbst das richtige ist, muss jeder selbst herausfinden.

Empfehlungen:

Von „Zeigefinger2080“ auf Gutefrage.net:
"In Gruppen ist Threema Gold wert.In meinem Umfeld nutzen es sicher über die Hälfte. Sollte das bei dir noch nicht so sein, musst du halt Werbung machen, wenn dir Privatsphäre wichtig ist."
Von “Jonashima“ auf Gutefrage.net:
"In meinem Bekanntenkreis nutzt Threema kaum jemand, weshalb es sich für mich wenig lohnt, die Funktionen dagegen sind gar nicht schlecht .Am  meisten gefällt mir die Umfragefunktion."

Threema_0.png
Threema_2.png
Threema_1.png