Zum Inhalt springen

Vorlesewettbewerb an der Elsa: Auf den Spuren des Nikolaus

Erstellt von Finn, Johanna | | Schulsachen

Am 6. Dezember gab es endlich wieder einen Vorlesewettbewerb in der Aula. Mit gaaanz vielen Gästen. Wie war es und wer hat gewonnen? Finn und Johanna waren dabei.

 

In der Aula war eine ruhige und gespannte Atmosphäre. Nach dem Pops-Orchester kamen die Vorleser*innen auf die Bühne und durften sich in einer Reihe an einen Tisch setzen. Vorgelesen wurden „die Schule der magischen Tiere“, „der kleine Prinz“, „Reckless“ und „Coolman und ich“. Danach haben sie einen schwierigen Fremdtext bekommen. Jeder hatte drei Minuten Zeit, um aus der Weihnachtsgeschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ vorzulesen. Nachdem alle vorgelesen haben, ist die Jury aus der Aula gegangen, um sich zu besprechen. Währenddessen hat das Pops-Orchester noch ein Stück gespielt, in dem zwei Weihnachtslieder versteckt waren. Dann durfte die Siegerin des letzten Vorlesewettbewerbs auf die Bühne kommen und eine Geschichte über den Nikolaus vorlesen. Als sie fertig war kam die Jury zurück und verkündete, dass Carolina gewonnen hat. Alle haben sich für Carolina gefreut - außer der mega laute Jeremy-Fanclub.
 

Weihnachtsstimmung_an_der_EBS.JPG
Weihnachtsstimmung an der EBS