Zum Inhalt springen

Interview mit Herrn Hartmann

Strömsheet.de:Was machen Sie jetzt mit der ganzen Freizeit?
Lutz Hartmann: Ehrlich gesagt: keine Ahnung.  Auf jeden Fall möchten wir viel reisen, solange die Gesundheit noch mitspielt.

Strömsheet.de:Und haben Sie genaue Pläne für die Zukunft?
Lutz Hartmann: Ja, ich möchte auf jede Fall wieder anfangen Musik zu machen und auch ich möchte Französisch lernen. Und wie schon gesagt, viel reisen – die Welt sehen!

Strömsheet.de:Sie als Physiklehrer sehen gar nicht so aus, als würden Sie ein Instrument spielen, welches denn?
Lutz Hartmann: Ich spiele schon ziemlich lange Geige und damit will ich nun endlich wieder anfangen.

Strömsheet.de:Worüber freuen sie sich am meisten, wenn Sie uns verlassen?
Lutz Hartmann: Also am meisten freue ich mich darüber, dass ich meine Zeit jetzt anders einteilen kann und mich auf andere Sachen konzentrieren kann.  Und natürlich ist es auch ganz angenehm, ein paar anstrengende Klassen los zu sein, das sind aber meistens nur die kleinen, die immer etwas lauter bzw. wilder sind.

Strömsheet.de:Und was werden Sie am meisten vermissen?
Lutz Hartmann: Also besonders werde ich die Kollegen vermissen, denn es war immer ein sehr angenehmes Miteinander und man hat sich mit jedem gut verstanden. Aber natürlich werde ich mit ein paar besonders guten Kollegen den Kontakt aufrecht erhalten. Und halt die Schule an sich, denn  auch die Schüler sind hier etwas ganz besonderes.

Strömsheet.de:Was ist denn generell so besonders an der Elsa?
Lutz Hartmann: Die Elsa ist wirklich ein großes Miteinander. Die Lehrer und Eltern arbeiten ziemlich eng zusammen und auch die Schüler sind eigentlich immer ziemlich offen und freundlich.  Die Elsa ist allgemein ziemlich sozial – das macht sie so besonders.